Die 3DEXPERIENCE Plattform wird am Wochenende vom 15. – 16. Februar 2025 auf R2025x FD01 aktualisiert.

Während dieses Vorgangs sollten Sie nicht auf Ihre Plattform zugreifen, bis Sie die Benachrichtigung über den Abschluss der Aktualisierung erhalten.

Bleiben Sie in der Cloud-Community informiert ↗

Der TECHNIA Support liefert Ihnen schnelle, akkurate und professionelle Hilfe zu technischen Fragestellungen und direkten Zugriff auf Downloads. Über den jeweils passenden Kommunikationskanal finden Sie jederzeit den richtigen Ansprechpartner für alle Supportanfragen. Unser Expertenteam verwendet dieselben Tools, die wir auch in unserem eigenen Unternehmen einsetzen. Das bedeutet, dass wir uns in alle Ihre Probleme hineinversetzen können und wissen, wie wir sie am besten unterstützen können

Hier finden Sie den TECHNIA-Kundensupport, den Sie suchen

Wenn Sie schnelle Unterstützung benötigen, stellen Sie eine Support-Anfrage über die TCC-Plattform
Gezielte Unterstützung
  • E-Mail Support verfügbar von Mo-Fr
  • Ferndiagnose über sichere Verbindungen
  • Betriebssystem- und Hardwareunterstützung für Workstations und Peripheriegeräte
  • Auf Anfrage ist eine dedizierte Wochenendabdeckung möglich
  • Mehrsprachiger Full-Service-Support für über 5 Sprachen während der Bürozeiten. Dazu gehören Deutsch, Englisch, Hindi, Norwegisch und Schwedisch. Außerhalb der Bürozeiten ist der Support auf Englisch.
Selbsthilfe
  • Finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs), beheben Sie Probleme mit Ihren Produkten und vieles mehr.
  • Nutzen Sie den Knowledge Hub mit (über 200.000 Artikel), Installationsanleitungen und Best Practices, Informationen zum Lebenszyklus, Video-Tutorials, Versionshinweise und Lizenzanfragen.
  • Laden Sie die neuesten TECHNIA Software Releases, Dassault Systèmes Software Releases, Produktinformationen, Dokumentationen und die neuesten Tipps und Tricks für den optimalen Einsatz unserer Lösungen herunter.
  • Fordern Sie neue Lizenzen an, testen Sie Lizenzen oder übertragen Sie vorhandene Lizenzen auf einen anderen Computer.
Kontakt Support

Benötigen Sie für ein anstehendes Projekt langfristigen Vor-Ort-Support?

Wir schließen Personalengpässe

Sie benötigen für ein anstehendes Projekt oder spezielle Aufgaben erfahrenes Personal auf Zeit?

Hier erfahren Sie mehr, wie wir Sie unterstützen können!

Wir unterstützen Sie mit hochqualifizierten Mitarbeitenden langfristig vor Ort bei folgenden Themen:

  • Anwendersupport (CATIA V5, 3DEXPERIENCE, SIMULIA, DELMIA, NX)
  • PLM-Anwendersupport (3DEXPERIENCE, ENOVIA, Teamcenter…)
  • Installation, Administration, Konfiguration und laufender Betrieb CAD / PLM
  • Migrationsprojekte CAD / PLM
  • Methoden: Kunden oder OEM spezifische Entwicklungen, Leitfäden, Workshops
  • Prozessanalysen (Definition und Analyse der Arbeitsprozesse)
  • Datenaustausch (MultiCAD, CATIA, 3DEXPERIENCE, NX, JT, OEM konform)

Qualifikation unserer Mitarbeiter/innen
Wir bieten Ihnen langjährig erfahrene Mitarbeiter/innen mit außerordentlicher fachlicher Erfahrung in CATIA V5, 3DEXPERIENCE, SIMULIA, DELMIA, NX an. Unsere Consultants und Trainer verfügen über ein ausgeprägtes Branchen Know-how z.B. in den Bereichen Automobil & Transport, Flugzeugbau, Konsumgüter, Maschinen- & Anlagenbau, Schiffbau, Life Science und verstehen es teambezogen, aber dennoch eigenständig zu arbeiten, Probleme zu analysieren und konstruktive Lösungen zu erarbeiten.

Ein oder mehrere Mitarbeiter/innen
Je nach Aufgabenstellung, Umfang und Häufigkeit des Bedarfs stellen wir Ihnen gerne einen oder mehrere Mitarbeiter zur Verfügung.

Projektbezogen oder dauerhaft vor Ort
Unser Support vor Ort kann für die Dauer eines konkreten Entwicklungs- oder Fertigungsprojektes oder als kontinuierliche Betreuung erfolgen.

Gerne vereinbaren wir kurzfristig einen Termin, um eine für Sie passende, langfristige Supportlösung zu definieren.
Kontaktieren Sie uns!

TECHNIA FAQs Banner

Entdecken Sie die TECHNIA Wissensdatenbank

Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen in unserer Datenbank mit 200.000+ Artikeln, geschrieben von erfahrenen TECHNIA-Experten.